Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

YWC: GER gut im Rennen

Bei der Jugendweltmeisterschaft in Südafrika schlagen sich unsere Kids wirklich hervorragend. Insbesondere Matthias Blübaum (5/6 U18B), Vincent Keymer (5/6 U10B) und Filiz Osmanodja (5,5/6 U18G), von der ich fälschlicherweise geschrieben habe, dass sie die erste Runde verlor, mischen ganz ganz ganz oben mit. Für Dennis Wagner läuft das Turnier indes noch nicht so gut. Gestern musste er eine schmerzliche Niederlage einstecken und dotiert momentan bei 3,5 Punkten. Für den Lippstädter Kevin Schröder läuft das Turnier eher wie eine Achterbahnfahrt. Nach zwei Auftaktsiegen folgte eine Niederlage, ein Sieg und nun gleich zwei Niederlagen. Sicher wird er sich steigern können. Aber auch bei vielen anderen gibt es Steigerungspotenzial. Insgesamt läuft es aber wirklich ausgesprochen gut! :)

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

In den anstehenden Runden, wenn es dann um alles geht, werde ich die ein oder andere Partieanalyse hochladen. Bis dahin könnt ihr auch gerne einige Partien selber verfolgen. Auf der Turnierseite werden die Spitzenbretter der jeweiligen Altersklasse live übertragen. Mit dabei auch ganz oft unser Nachwuchs ;)