Chess24

chess24.com your playground

Schach macht Spaß :)

Schach macht Spaß :)

Grand Prix: Remisrunde

In der letzten Runde vor dem Ruhetag endeten alle Partien mehr oder weniger langweilig Remis. Die interessanteste Partie spielten Mamedyarov - Nakamura. Beide stehen für ausgesprochen aggressives und kreatives Schach. So waren die frühen Vorstöße 7.g4, 8.h4 und 9.h5 für beide wenig überraschend. Als "Normalo" hingegen wundert man sich aber doch mehr oder weniger :-P Mit 14.Sf4 entschied sich "Shak" dann, wilde Komplikationen herauf zu beschwören. Hikaru lies sich da nicht zwei mal bitten. Aber seht selbst:




Irgendwie im Stil des alten Morozevich gespielt. Grauenhaft ! :D

Mal sehen ob die Jungs heute voll punkten konnten. Es führt im Übrigen der von mir viel gescholtene MVL mit 3 Punkten aus 4 Partien. Fabiano ist ein wenig die Puste ausgegangen. Er dotiert mit -1 auf Platz 9.